Aktuell gelten in Baden-Württemberg coronabedingt folgende Regelungen:

 

Zutritt zur Fahrausbildung und zum Fahrschulbüro nur für Genesene, Geimpfte oder Getestete!

Der Zutritt zur Fahrschule (Theorieunterricht, Praxisunterricht, Büro, Prüfungen) ist nur erlaubt nach Vorlage

  • eines vollständigen Impfnachweises,
  • eines Genesen-Nachweises
  • eines Antigenschnelltests (nicht älter als 24 Stunden)
  • eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden)
  • eines aktuellen gültigen Schülerausweises (nur Alter 12 bis 17 Jahre)

Nicht-immunisierte Schüler, die 18 Jahre alt oder älter sind müssen für die Fahrausbildung oder Fahrprüfung nun einen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden vorlegen).

 

Die Fahrschule ist verpflichtet die Nachweise zu überprüfen und einen Kunden bei Nichtvorlage abzuweisen.

 

 
Theoretische und praktische Fahrerlaubnisprüfung

Die o.g. Regelungen gelten identisch auch für die theoretische und praktische Fahrerlaubnisprüfung. Auch diese darf ohne die Vorlage der genannten Nachweise nicht stattfinden.

 


AKTUELLE INFORMATION

 

Die Unterrichtszeiten sind jeweils von 18-21 Uhr. Vorerst immer noch online, aber sobald auf Präsenzunterricht umgestellt wird, bekommt ihr dies rechtzeitig mitgeteilt.


Am besten ihr schaut vorab schon mal den Unterrichtskalender an und teilt uns dann euren Wunschtermin mit bzw. an welchem Unterrichtsblock ihr teilnehmen möchtet. Die jeweiligen Lektionen/Lerninhalte sind aufgeführt. Falls ihr mal an einer bzw. zwei Lektionen nicht teilnehmen könnt, dann könnt ihr vom nächsten Block die fehlende Lektion raussuchen und anfragen, ob noch Platz ist.

  • Für Ersterwerb Kl. B/BF 17 werden 6 x 180 min Grundstoff und 1 x 180 min Zusatzunterricht Kl. B benötigt. (Beginnen darf man mit der Führerscheinausbildung frühestens 6 Monate vor dem 17. (BF 17) bzw 18. (B) Geburtstag.)
  • Für Ersterwerb Kl. A1 werden 6 x 180 min Grundstoff und 2 x 180 min Zusatzunterricht Zweirad benötigt. (Beginnen darf man  mit der Führerscheinausbildung Kl. A1 6 Monate vor dem 16. Geburtstag.)
  • Für Erweiterung Kl. B/BF 17 werden 3 x 180 min Grundstoff und 1 x 180 min Zusatzunterricht Kl. B benötigt.
  • Für die Mofa Ausbildung benötigt man 3 x 180 min Theorieunterricht.


Die 1.-Hilfe-Kurse dürfen unter Einhaltung der 3-G-Regelung stattfinden. Wir veröffentlichen die Termine immer hier unter aktuelles. Gerne könnt ihr euch aber auch schon mal auf der Warteliste für den nächsten Termin eintragen lassen und ihr werdet dann auch Zeitnah einen Platz erhalten...
 


Anmeldungen zu den Unterrichtsblöcken


Unser Büro ist verfügbar! Für die in unserem
Kalender aufgeführten Kurse 2021 könnt ihr euch jederzeit gerne via Telefon oder WhatsApp unter 01752041457
anmelden.

 
Für neue Fahrschüler bieten wir ein digitales Anmeldeformular an, über welches wir die wichtigsten Infos die wir benötigen abfragen. Wir melden uns dann umgehend mit dem weiteren Vorgehen bei euch! Persönliche Informations-/Beratungsgespräche können wir nur noch telefonisch und nach Terminabsprache anbieten, bitte hierzu ebenfalls via Formular in Verbindung treten.

 

Danke für euer Verständnis und eure Mithilfe

 


Erste-Hilfe-Kurs in der Fahrschule

Samstag, 15.1.2022 noch Plätze frei
Samstag, 26.2.2022 noch Plätze frei
Samstag, 26.3.2022 noch Plätze frei
Samstag, 23.4.2022 noch Plätze frei
Samstag, 28.5.2022 noch Plätze frei
Samstag, 25.6.2022 noch Plätze frei
Uhrzeit: 09:00-16:30 Uhr
Kursort: Fahrschule Bauer GmbH, Am Feldweg 24, 88605 Meßkirch
Gebühren: 60 € p.P.
Mitbringen: Personalausweis, FFP-2-Maske, es gilt die 3G-Regelung!
 
Alle weiteren Termine für diesen Kurs findet ihr ab sofort auch in unserem Jahresplan.
Zum Erste-Hilfe-Kurs ist eine verbindliche Anmeldung über dieses Anmeldeformular erforderlich!

BKF-TERMINE

Die nächste BKF-Weiterbildung findet bei uns statt am:

 
Samstag, 15.1.2022

Samstag, 26.2.2022

 

Infos unter 075761025 oder 01752041457!

 

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.


Der kompakte Weg zum FüHrerschein

Wir freuen uns immer über das Feedback von unseren Fahrschülern. Da vermehrt der Wunsch geäußert wurde, den Theorieunterricht blockweise abzuhalten, haben wir uns dazu entschieden nur noch Intensivkurse in der Fahrschule Bauer anzubieten.

 

Somit gibt es künftig einen Unterrichtsblock pro Monat mit 7 x 180 Minuten Theorieunterricht.
Die genauen Termine und Uhrzeiten könnt ihr unserem Kalender entnehmen.

Zusatzunterrichte für LKW- und Traktorklassen, sowie Zweiradklassen werden bedarfsgerecht
in der Fahrschule und hier oder bei Facebook veröffentlicht.

 

Die Anmeldung erfolgt nach wie vor während des Unterrichts im Büro oder direkt online, per Telefon oder WhatsApp unter 0175 2041457.

Für Infos bzw. Fragen bitte auch gerne während des Theorieunterrichts vorbeikommen oder einfach einen persönlichen Termin vereinbaren.

Wir sind für euch da!

Download
Fahrschulkalender 2021 - Fahrschule Bauer - inkl. 1. Hilfe Kurse!
Blockunterrichte 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 479.2 KB